& Der Barfreitag
„Wow“ in der Nordkurve – 13.11.

8. November 2015

T2Go_Wow!_23Das Theater2Go zeigt: „Wow!“ Ein Theaterstück in der virtuellen Realität – Von Stefanie Pfeiffer

Anna ist verzweifelt. Seit Stunden hatte sie keinen Zugang zu ihrem Avatar in dem von ihr geliebten Online-Rollenspiel und konnte IHN nicht treffen – in der Welt, in der sie zurzeit ihr Leben führt, ihre Freunde trifft, sich geborgen fühlt: der virtuellen Realität eines MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game).

 

 

Der Barfreitag in der Nordurkve – 13.11. – 20 Uhr
Rothenburgerstraße 51 a
Eintritt frei

Sie beginnt zu erzählen: von ihren Erfahrungen, der Jagd nach dem nächsten Item, dem nächsten Quest, dem nächsten Level. Und von IHM natürlich, „Joy“, dessen wirklichen Namen sie nicht kennt und in den sie sich über beide Ohren verliebt hat. Er hat versprochen, sich mit ihr zu treffen – nicht online, sondern in der realen Welt! Sie wünscht sich so sehr ihn endlich sehen und berühren zu können. Der vereinbarte Termin rückt immer näher. Doch seit Tagen hat sie nichts von ihm gehört. Warum meldet er sich nicht? Wo steckt er? Waren all die wundervollen Worte nur Lügen?

„Wow!“ ist eine Liebesgeschichte über die Sehnsucht nach Geborgenheit und Freundschaft, über die Suche nach der eigenen Identität und der Frage nach der Wahrhaftigkeit von Gefühlen, der Realität oder Irrationalität des „wirklichen“ und des virtuellen Lebens.

 

Beginn 20 Uhr

Dieser Beitrag wurde unter & Der Barfreitag, Nordkurve - Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.