+ QuartiersmanagementKunstdünger
Widersehen im Camp

26. Oktober 2009

usa

Licht.blicke.2009 – Das Jugendtheaterfestival 2009- Wiedersehen im Camp

„Stell Dir vor, Du bis in Kriegsgefangenschaft, und Dir geht es dort besser als je zuvor. 4 Schulensembles aus Nürnberg präsentieren künstlerische Ergebnisse zur Entnazifizierungspolitik der USA. Im zweiten Weltkrieg wurden 300 000 deutsche Kriegsgefangene in amerikanischen Camps in den Südstaaten verschifft. Dort lebten sie ihrer Wahrnehmung nach, in luxuriösen Verhältnissen. Zahlreiche Interviews die Pr. Dr. Geuthner mit ehemaligen Kriegsgefangenen durchführte, sind Inspirationsquelle für Theaterszenen die im Rahmen Hauptworkshops des Festivals präsentiert werden. Die Aufführungen finden am 29.10 auf dem ehemaligen AEG Gelände in Kooperation mit dem Kulturbüro Muggenhof statt.

 

Dieser Beitrag wurde unter - Kunst im Quartier, + Quartiersmanagement, Kunstdünger veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.