- Unter die Haut& Pressespiegel+ AidspräventionDie Agentur für Kulturdesign
Unter die Haut – BH

15. September 2013

aids

Weiden,  (afl) Ein Theaterstück mit einem sensiblen Thema feiert heute im Jugendzentrum Premiere. Bevor es so weit ist, absolvieren die  jungen Darsteller jedoch zuerst einmal einen Workshop, in dem sie mehr über Aids erfuhren. Denn genau darum, geht es in dem Stück mit dem Titel  „Unter die Haut“ :Es dreht sich um einen HIV-positiven Jugendlichen, der gelernt hat, mit der Krankheit zu leben. Das Ziel des Stückes ist, das Bewusstsein zum Thema Aids zu schärfen.

Die jungen Darsteller wurden allesamt unter der Leitung von Theaterpädagoge Jean Francois Drozak gecastet . Sie kommen von der Berufsschule, der Pestalozzi-  und der Max-Reger-Mittelschule sowie dem Kepler-Gymnasium. Workshop und Theaterprojekt wurden mit Hilfe des Gesundheits- und des Landratsamts Neustadt ermöglicht. Die Premiere steht heute um 19 Uhr an. Das Besondere  dabei wird sein, dass das Publikum  aktiv mit ins Geschehen eingreifen kann.

Dieser Beitrag wurde unter - Unter die Haut, & Pressespiegel, + Aidsprävention, Die Agentur für Kulturdesign veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.