& Pressespiegel+ Druckerschwärze+ Immigration+ Legislatives TheaterDie Agentur für Kulturdesign
Umfrage – Selbstbestimmt Altern – LZ

20. Juli 2015

zack

Wie stellst Du Dir in 50 Jahren ein Pflegeheim vor?

„Es sollte gesundes Essen und eine gute Betreuung geben. Viel Platz wäre schön, damit ich rausgehen kann und nicht immer in der Bude hocke.“
Noel Strate (15), Kalletal

„Ich hoffe, dann noch von Menschen betreut zu werden und nicht von Maschinen. Schön wäre es, wenn schlimme Krankheiten wie Demenz in 50 Jahren geheilt werden könnten. Und mir wäre wichtig, dass in der Zukunft noch Persönliches, wie etwa Haustiere, eine Rolle spielen.
Ann-Kathrin Hartmann (14), Lemgo


„Jedem sollte ein großes Zimmer zur Verfügung stehen. Als Senior möchte ich frisches Essen und nötige Medikamente. Das Personal sollte mir das Gefühl von Geborgenheit geben.“
Max Ditz (14), Lemgo

„Ich wünsche mir gutes und ausgewogenes Essen. Um modern zu bleiben, würde ich gerne Internetzugang und einen Fernseher haben. Natürlich ist eine nette Betreuung wichtig – und ‚heiße‘ Männer als Mitbewohner wären wünschenswert.“
Janne Zelmans (14), Kalletal

„Gute Pflege und Hilfe bei Problemen sind für mich ein Muss. Wenn ich so weit in die Zukunft denke, glaube ich eher, dass ich dann in einem Pflegeheim längst schon durch Roboter betreut werde.“
Nils Ehlenbröker (15), Lemgo

Dieser Beitrag wurde unter & Pressespiegel, + Druckerschwärze, + Immigration, + Legislatives Theater, Die Agentur für Kulturdesign veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.