- Die Berufsberatungsgala& Pressespiegel+ FachkräftemangelDie Agentur für Kulturdesign
Theater wird vorgestellt SRZ

27. Februar 2015

P1160778

Bad Königshofen (hawo)  Interesse an sozialen Berufen soll mit einem Theaterprojekt geweckt werden, an dem in den vergangenen Wochen Bad Königshöfer Realschule teilnahmen.

Es werde  heute immer wichtiger, heranwachsenden Jugendlichen die Bedeutung  sozialer Berufe  näher zu bringen. Dieser Aufgabe habe sich nicht nur die Realschule, sondern auch das Projekt „Herzwerker“ verschrieben, heißt es in einer Pressemitteilung der Schule.

Regisseur Jean-Francois Drozak von der Nürnberger Agentur „Kunstdünger“ hat mit Acht- und Neunt -klässlern ein Theaterstück einstudiert, das den Arbeitsalltag in sozialen Berufen, etwa in der Alten- und Kinderpflege, darstellt. An diesem Theaterprojekt sind auch Vertreter sozialer Einrichtungen beteiligt.

Die Vorführung findet an diesem Donnerstag, 23.Oktober, um 19 Uhr in der Aula der Realschule statt.

Dieser Beitrag wurde unter - Die Berufsberatungsgala, & Pressespiegel, + Fachkräftemangel, Die Agentur für Kulturdesign veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.