& Der Barfreitag
sehr gut in der Nordkurve – 26.2

22. Februar 2016

sehr gut100 Jahre Dada und eine Antwort aus Nürnberg:
Konzert: sehr gut
26.02. Einlass ab 20 Uhr – Nordkurve
Rothenburgerstrasse 51 a – Eintritt frei

Im Rahmen der NZ-Kiezredaktion spielt Sehr Gut. Fans und Neugierige erhalten übrigens an diesem Abend ein Speeddating mit den anwesenden Redakteuren der NZ. Du hast die Gelegenheit ohne groß eine Pressemitteilung schreiben zu müssen, Dein Anliegen im öffentlichen Diskurs einzubringen.


Und wenn Dein Anliegen von öffentlichem Interesse ist, schreibt die NZ darüber. Ob Politik, Kultur oder was auch immer: Hauptsache stadtrelevant. Denn eine Stadt mit nur einer Zeitung ist nur ein Dorf.

26.02. Einlass ab 20 Uhr 30 – Nordkurve – Rothenburgerstrasse 51 a – Eintritt frei

Nürnberg ist dafür bekannt, dass mit Lob gespart wird. Das macht unsere Stadt im Großen und Ganzen sehr sympathisch, denn Eigenlob stinkt. Und doch macht es hin und wieder Freude, das Positive hervorzuheben. Du kennst jemand, der noch vor seinem 30. Lebensjahr ein Portrait in der NZ verdient hat? Aber gleich deswegen eine Pressemitteilung zu schreiben erscheint Dir übertrieben? Kein Problem.

Im Showroom Nordkurve warten die Redakteure der NZ auf Dich und Deinen ganz persönlichen Regionalmatador. Dein persönlicher Held erscheint in der NZ allerdings nur dann, wenn er nicht nur private Qualitäten besitzt – sondern uns alle etwas angeht.

Sehr Gut – Unser Highlight des Abends: Die wackeren Tonskulpteure und Reimtöpfer von Sehr Gut werden zu unser aller Erbauung Instrument und Stimme erheben und mit abenteuerlich – charmantem Wortwitz im partytauglichen Klanggewand die Kiezredaktion umrahmen. Bitte Gedankenschuhe mitbringen. „Tagesthemen“ war gestern. Der Sänger Dietlinger belehrt nicht, er nutzt die Effekthascherei des Neusprech und führt uns mitten hinein in die Absurdität. Charmant und sonor erzählt er von großen und kleinen Sensationen, wagt sich ins Sakrale, räkelt sich im Beamtendeutsch und lässt Monaden aufblitzen. Staeffler ist der musikalische Schleusenöffner für Dietlingers Lyrik. Er kommentiert, schafft Interaktion, erzeugt Geräusche und Texturen. Kadenziert herzenswarme Dreiklänge, bevor ihn der Blues packt.
Der Showroom Nordkurve veranstaltet in regelmäßigen Abständen die NZ-Kiezredaktion, inmitten Gostenhofs. Eine Regionalzeitung hat den Anspruch, die vielfältigen Erlebniswelten der Bürger unserer Stadt aufzuzeigen. In angenehmer Atmosphäre mit Lounge-Musik kommen Interessierte mit NZ-Redakteuren ins Gespräch. Sie lernen sie kennen, erzählen ihnen ihre Anliegen, und vielleicht werden diese auch abgedruckt. Wir freuen uns jeden Interessierten als Gast begrüßen zu dürfen. Wir hoffen, mit unserem ehrenamtlichen Engagement einen Beitrag zu einer vielfältigen Berichterstattung zu leisten. Denn eine Stadt mit nur einer Zeitung ist ein Dorf!

Freitag, den 26.02. Einlass ab 20 Uhr – Showroom Nordkurve – Rothenburgerstrasse 51 a –Gostenhof
Ablauf – Eintritt frei
20 Uhr – Einlass
20 Uhr 30 – Die umgedrehte Pressekonferenz – Der Gast fragt, die Redakteure antworten zu aktuellen Tagesthemen – Moderation: Jean-Francois Drozak
21 Uhr 30 – Sehr Gut – Deine Stadt, Deine Story, Dein Talk mit einem Redakteur
22 Uhr – Sehr Gut – „Tagesthemen“ war gestern
Selbstverpflichtung -Die Akteure der Nordkurve verpflichten sich keine eigenen Stories einzubringen. Unser ehrenamtliches Engagement wird weder direkt oder indirekt vom Verlag vergütet.

Dieser Beitrag wurde unter & Der Barfreitag, Nordkurve - Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.