- Die Berufsberatungsgala& Pressespiegel+ FachkräftemangelDie Agentur für Kulturdesign
Saxandi…- Kolumne in der Passauer Neuen Presse

24. März 2012

herzwerker

ehrlich gesagt: Wird mir eine Reportage zu problemlastig, dann schalte ich den Fernseher ab. In „Quatscherstücke“ würde ich nicht gehen. Pflegealltag auf der Bühne? Eigentlich würde mir davor grausen. Nicht, dass ich mich für oberflächlich hielte. Der ganz normale Tag bietet auch so oft genug die benötigte Dosis Dramatik. Die „Herzwerker“ an der Realschule Grafenau versprechen aber ein 90-minütiges Showprogramm daraus zu machen. Aus einem Stoff, der nicht gerade in Hollywood spielt. Aus Themen, die nicht wie Bollywood „klimpern“. Aber die Entstehung hört sich schon abenteuerlich an. Das Publikum am Donnerstag erwartet wohl zunächst eher einen feuchten, klammen, leicht müffelnden Waschlappen in von Laien bemühten Improvisations-Sequenzen ins Gesicht geklatscht zu bekommen (Erklärung dazu im Text). Oder sie ernten ein Lächeln? Lockt diese Bandbreite dazwischen nicht wahnsinnig?
Herrmann Haydn

Dieser Beitrag wurde unter - Die Berufsberatungsgala, & Pressespiegel, + Fachkräftemangel, Die Agentur für Kulturdesign veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.