& Der BarfreitagNordkurve - Aktuell
Jungen und Mädchen in der Nordkurve – 17.5.

8. Mai 2013

mädchen
Vernissage am 17.5. – Ausstellung bis 1.8.

Mina Reischer  und Odour Odessa zeigen in ihren Kunstwerken Mädchen und Jungs. Unbekümmert, schräg und auf ihrer Weise unverfälscht. Reischer spricht gerne fremde Mädchen an, um sie abzulichten. Es sind Mädchen die sich um Kameras in ihrer Umgebung nicht kümmern, sogar ignorieren. Odessa schlägt dafür auf Holz ein, und formt Jungs wie er sie und sich sieht. Ein reflektiertes Kunstprojekt über das Wesen von Jungs und Mädchenhaftes.

Wir konnten Mina Reischer und Odour Odessa für die Realisierung der vorerst letzten Ausstellung in der Nordkurve  gewinnen. Wir sind darüber sehr erfreut, weil wir beide persönlich sehr schätzen und ihre Werke ebenfalls. Die Nordkurve schließt nun für mindestens eine Jahr, inspiriert durch die Macher des Hemdendiensts. Sich den Gesetzmäßigkeiten des Kommerzes zu entziehen macht Sinn.  Vielen Dank, lieber Hemdendienst! Ihr habt, macht und werdet es immer richtig machen.

Dieser Beitrag wurde unter & Der Barfreitag, Nordkurve - Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.