& Der BarfreitagNordkurve - AktuellVideo
Isoliert in der Nordkurve am 4.5.

6. Mai 2013

 

 

„Alleine durchgeschlagen von Afghanistan bis hier…“ so beginnt das Lied mit dem Titel „Isoliert“, das acht unbegleitete (ehemals) minderjährige Flüchtlinge aus Afghanistan zusammen verfasst und im Tonstudio der Konrad-Groß-Schule auf CD aufgenommen haben. Es handelt von ihrem tristen, perspektivlosen Leben in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Nürnberg, ihrem großen Integrationswillen, gleichzeitig aber auch von den vielen Steinen, die ihnen hierbei in den Weg gelegt werden sowie der defizitären Situation in ihrer Heimat Afghanistan. Die Jugendlichen wollen mit dem Lied wachrütteln und auf ihre desolate Situation aufmerksam machen. Unterstützt wurden sie vom HipHopper Nemo Nemesis und Dorothee Petersen/Referentin für gesellschaftspolitische Jugendbildung bei der EJN.

Track- Release im Showroom Nordkurve am Barfreitag, 10.5.

 

Dieser Beitrag wurde unter & Der Barfreitag, + Musik, Nordkurve - Aktuell, Video veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.