+ InszenierungenKunstdünger
Gostner Hoftheater lässt Darsteller rätseln

16. Oktober 2011

gostner_hoftheater

Im Rahmen des Jugendtheaterfestivals Lichtblicke rekonstruiert ein junges Theaterensemble  biographische Momente anhand der Werke einer zeitgenössischen Bestseller Autorin. Ausgangsmaterial sind ihre beiden erschienenen Romane. Die SchülerInnen erhalten konkrete Fragestellungen zum Lebensweg der Künstlerin. Wo lebte sie? Wie hat sie und ihre Familie ihren Alltag gestaltet? Was bevorzugt sie? Hat sie eine politische Meinung, und wenn ja welche?  Wurde sie verfolgt? Lebt sie in der Stadt oder auf dem Land?   Das Ensemble weiß den Namen der Künstlerin während des gesamten Inszenierungsprozess nicht. Auf der Abendveranstaltung werden die Szenen dann gezeigt, die Autorin ist anwesend und stellt sich persönlich vor. Um wem es sich handelt, wird nicht verraten.
Veranstaltung: 20.10. – 19 Uhr Gostner
www.gostner.de

Dieser Beitrag wurde unter + Inszenierungen, Kunstdünger veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.