+ QuartiersmanagementKunstdünger
Flugblatt auf AEG

19. November 2012

images1.thumbnail

Flugblatt – Premiere ist am 22.11. um 19 Uhr auf AEG
Die Geschwister Scholl und weitere junge Menschen riskierten im Nationalsozialismus durch politisches Engagement ihr Leben. Viele von ihnen wurden dadurch zu politische Opfer.  Gegen das Vergessen – und wie sieht Dein Flugblatt heute aus? Zivilcourage ist auch heute ein wichtiges Thema. Und doch lässt sich die Lebenswelt von Jugendlichen kaum mit dem Leben der Geschwister Scholl vergleichen. Wie sah Zivilcourage im Nationalsozialismus aus, und wie manifestiert sich heutzutage politisches Engagement  junger Menschen? Mit diesen Fragen befassen sich SchülerInnen des Dürrer Gymnasiums in einer außerschulischen Projektwoche.
Veranstalter ist das Kinder und Jugendhaus Gost in Kooperation mit dem KUF – Kulturbüro Muggenhof

 

 

Dieser Beitrag wurde unter - Kunst im Quartier, + Quartiersmanagement, Kunstdünger veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.