& Pressespiegel+ Druckerschwärze+ Immigration+ Journalismus+ Legislatives TheaterDie Agentur für Kulturdesign
Ein idealer Brückenbauer – Selbstbestimmt Altern – LZ

10. November 2015

top thema
Von Wlada Giesbrecht
Das Institut für Migrations- und Aussiedlerfragen ist ein erfolgreicher Brückenbauer zwischen Migranten und den Einheimischen. Dabei stellen die Mitarbeiter das Thema Integration nicht nur theoretisch vor, sondern leben es an den gemeinsamen Abenden vor  – da wird gemeinsam gegessen, getanzt oder gesungen.  Selbst Menschen aus Gegenden in denen Krieg herrscht, kommen hier zusammen, um – kontrovers, aber friedlich – über tagespolitische Themen zu diskutieren. Meiner Meinung nach ist das St. Hedwigs-Haus ein idealer Ort, um sich in ruhiger und friedlicher Atmosphäre an Gesprächen zu beteiligen und seine Meinung äußern zu können.

Dieser Beitrag wurde unter & Pressespiegel, + Druckerschwärze, + Immigration, + Journalismus, + Legislatives Theater, Die Agentur für Kulturdesign veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.