& Pressespiegel+ Druckerschwärze+ ImmigrationDie Agentur für Kulturdesign
Sommer – Hintergrund MM

13. Januar 2016

DSC09834Diese Seite ist das Ergebnis des Zeitungs- und Theaterprojekts „Druckerschwärze“, welches vom Bundesamt für Migration in Poing durchgeführt worden ist. Aufgabe war es, den Sommer ins Blatt zu bringen. Mit eigenen Geschichten und Interviews, mit selbst aufgenommenen Handy-Fotos (= Selfies). Für die Sommer-Interviews standen zur Verfügung: Tina Godfrey, Mirjana Simic, Judit Nánas und Omid Atai.

 

 

Am Projekt „Druckerschwärze“ teilgenommen haben Achtklässler der Anni-Pickert-Mittelschule, der Dominik-Brunner- Realschule und der Seerosenschule. Begleitet wurde das Projekt von Münchner Merkur/Ebersberger Zeitung.

Leiter des Theater-Projekts: Jean-Francois Drozak
Projekt-Koordination: Michael Russ von der Caritas Nürnberg

Unterstützung:
• Katarina Pfeiffer von der Anni-Pickert-Schule
• Mirjana Simic, Integrationsbeauftragte im Landratsamt Ebersberg
• Landkreis Ebersberg

Leitung Zeitungsgruppe: Armin Rösl, Ebersberger Zeitung

Dieser Beitrag wurde unter & Pressespiegel, + Druckerschwärze, + Immigration, Die Agentur für Kulturdesign veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.