& Der Barfreitag& PressespiegelNordkurve - Aktuell
DKDL in der Nordkurve – 5.10.

1. Februar 2013

150x150__srv_www_vhosts_curtde_httpdocs_nbg__images_stories_magazin_nordkurve_dkdl_online

In jeder Ausgabe stellen wir Euch ausgesuchte Kreative vor. Diesmal ist es ein Projekt der Kreativ-Agentur DKDL, das über sechs Wochen in der Nordkurve stattfindet.

Das Motto der schnelllebigen Veranstaltung:
„12 Künstler — 12 Wände — 12 Stunden — Zeit für die Zeit“.

„Das weekly Speedexhibitioning“ startete am 05.10. und findet bis zum 10.11.2012 in der Nordkurve in Nürnberg statt. In dem „InOff-Bar“-Projekt der Agentur Kunstdünger werden aktuell im wöchentlichen Wechsel je zwei Wände von zwei Künstlern gestaltet. Insgesamt entstehen so zwölf Wände von zwölf Künstlern in sechs Wochen.

Die Arbeiten werden unterhalb der Woche von Dienstag bis Donnerstag erstellt, bzw. aufgebaut – und maximal stehen zwölf Stunden vor Ort zur Verfügung. Die Präsentation der Arbeiten findet jeweils freitags von 19 bis 1 Uhr und samstags von 15 bis 21 Uhr statt. Das Ganze hat durchaus Happening-Charakter, schließlich steht immer jemand hinter dem Plattenteller oder an den Instrumenten, und zu trinken gibt‘s reichlich.

Wie es sich gehört geht man zum Rauchen vor die Tür – wobei man durchaus aufpassen muss, in dem Gedrängel nicht auf der selbst nachts passabel befahrenen Rothenburger Straße zu landen. Die Bar trägt ihren Namen zu recht, und Kurven aller Art, das wissen wir aus Erfahrung, können durchaus gefährlich sein. Auf den folgenden Seiten seht Ihr die ersten Wände der Ausstellung. Die weiteren Arbeiten gibt‘s immer freitags und selbstverständlich werden wir auf www.curt.de diesen Bericht aktualisiert bis zum Ende weiter führen.

Bis dahin gibt‘s sicher noch das ein oder andere Bierchen in der Nordkurve, auf dass wir selbst in Kurvenlage nachhause pilgern mögen. Mal sehen was zur Finissage passiert, aber geplant ist jedenfalls, die Werke der Speedexhibition im nächsten LICHT zu präsentieren, dem Kunstmagazin der Krieger des Lichts … Das wäre doch schön.

 

Dieser Beitrag wurde unter & Der Barfreitag, & Pressespiegel, Nordkurve - Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.