& Der Barfreitag+ Wahljahr 2017
Dennis Kobylinski in der Nordkurve – 7.10

4. Oktober 2016

14264259_1104773292891148_2731226833514490756_nKonzert am 7.10. – Dennis Kobylinski in der Nordkurve
Einlass 20 Uhr – Eintritt frei
Rothenburgerstrasse 51 a
Nürnberg GOHO

„Happiness For Sale“ Das Konzeptalbum beschreibt den
Weg eines jungen Mannes, der sich auf den Weg macht um sein Glück zu finden. Hals über Kopf stürzt er sich in ein wankelmütiges Abenteuer mit dem sofortigen Verlust der eigenen Kontrolle über das Jetzt und über das Morgen. Irische Harmonien fließen mit amerikanischem Groove zu einem großen Ganzen. Driften mal hier in orientalische Rhythmen und rutschen mal da in überraschende Funkpassagen. Dennis Kobylinski setzt in seinen stark von Hermann Hesse beeinflussten Texten, das natürliche Sein des Menschen in den Mittelpunkt und schafft somit eine zeitlose und zu sich selbstfindende Atmosphäre.

Die umgedrehte Pressekonferenz – Das Publikum stellt Fragen. Die RedakteurInnen der NZ sind jeden Tag unterwegs, um ihre Leserschaft zu informieren. Sie sind bestens unterrichtet, aber suchen sich auch Anregungen aus dem Plenum.

Das Speeddating mit der Redaktion – Du bist oder kennst einen Trendsetter, vielleicht hast Du eine Idee die jedem gefallen müsste? Aber gleich deswegen eine Pressemitteilung zu schreiben erscheint Dir übertrieben? Kein Problem. Denn im Showroom Nordkurve warten die Redakteure und Bundestagsabgeordneten auf Deine kulturpolitische Agenda und Trends. Zur Story wird sie dann, wenn sie nicht nur private Qualität besitzt, sondern uns alle etwas angeht.

Der Showroom Nordkurve veranstaltet in regelmäßigen Abständen die NZ-Kiezredaktion inmitten von Gostenhof. Eine Regionalzeitung hat den Anspruch, die vielfältigen Erlebniswelten der Bürger unserer Stadt aufzuzeigen. In angenehmer Atmosphäre mit Lounge-Musik kommen Interessierte mit NZ-Redakteuren ins Gespräch. Sie lernen sie kennen, erzählen ihnen ihre Anliegen, und vielleicht werden diese auch abgedruckt. Wir freuen uns jeden Interessierten als Gast begrüßen zu dürfen. Wir hoffen, mit unserem ehrenamtlichen Engagement einen Beitrag zu einer vielfältigen Berichterstattung zu leisten.

Denn eine Stadt mit nur einer Zeitung ist ein Dorf!

Freitag, den 07.10 Einlass ab 20 Uhr – Showroom Nordkurve – Rothenburgerstrasse 51 a –Nürnberg/GOHO
20 Uhr 30 – Die umgedrehte Pressekonferenz – Der Gast fragt, die Redakteure antworten zu aktuellen Tagesthemen – Moderation: Jean-Francois Drozak
21 Uhr 30 – Deine Stadt, Deine Story, Dein Talk mit einem Redakteur
22 Uhr – Konzert
Selbstverpflichtung -Die Akteure der Nordkurve verpflichten sich keine eigenen Stories einzubringen. Unser ehrenamtliches Engagement wird weder direkt oder indirekt vom Verlag vergütet.

Dieser Beitrag wurde unter & Der Barfreitag, + Wahljahr 2017, Nordkurve - Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.