& Pressespiegel+ Alkoholmissbrauch- TubeDie Agentur für Kulturdesign
Per Theater zu kritischem Umgang mit Alkohol – EN

15. Dezember 2015

tubeMit dem theaterpädagogischen Projekt „Tube“ reagierte die Mittelschule Neunkirchen auf eine Warnung der deutschen Hauptstelle für Suchtgefahren bezüglich immer jüngerer „Koma- Trinker“. In dem Stück „Tube“ wird Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit gegeben, sich intensiv mit dem Thema Alkohol auseinanderzusetzen. Es soll ohne erhobenen Zeigefinger informiert und sensibilisiert werden, um den Schülern einen aufgeklärten und kritischen Umgang mit Alkohol zu ermöglichen. Die kreative Auseinandersetzung mit dem Thema Alkoholmissbrauch wurde von Jean- Francois Drozak von der Nürnberger Kulturagentur „Kunstdünger“ geleitet.

Finanziert wurde das Projekt vom Jugendwerk der AWO Bayern. Schüler der 7. bis 9. Klassen übten als Schauspieler vier Tage verschiedene Szenen, wie sie Jugendliche häufig erleben. Das Thema wurde in den Klassen vertieft behandelt.

Dieser Beitrag wurde unter & Pressespiegel, + Alkoholmissbrauch, - Tube, Die Agentur für Kulturdesign veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.